Mit Baiser ist alles besser – z.B. Mandelkuchen mit Rhabarber

„Mitunter das Beste“, das ich meinem Mann angeblich jemals an Süßem mit in die Arbeit für seine Kollegen mitgeschickt habe, ist dieser Mandelkuchen mit Rhabarber und Baiserhaube. Muss ich noch mehr sagen? Seit meinem Rhabarberstrudel aus dem Vorjahr bin ich Rhabarber sowieso komplett verfallen und jetzt kann ich in der Rhabarberzeit zumindest zwischen diesen beiden Rezepten abwechseln :-) und mit Baiser ist sowieso alles (aber auch wirklich alles) besser und außerdem macht allein das Verteilen des ungebackenen Baisers auf dem Kuchen so viel Spaß, dass er eigentlich fast nicht mehr schmecken müsste. Tut er aber. Locker leicht durch den Mandelteig und feinsäuerlich vom Rhabarber und genügend süß durch das Baiser.

Wer jetzt schon auf den Geschmack gekommen ist, hüpft rüber auf den Blog vom Merkurmarkt!

 

 

2 Comments
  • Fräulein Cupcake
    April 10, 2017

    Mit Baiser ist wirklich alles besser! Da bin ich voll deiner Meinung :-) Der Kuchen wird schnellstens ausprobiert – es gibt eh gerade so schönen Rhabarber am Markt! Lieben Gruß, Marlene

    • melanie
      April 18, 2017

      Ich wünsche gutes Gelingen und eine schöne Rhabarbersaison :-)) lg melanie

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert