Ich bin jemandes liebster Blog, wie cool ist das denn?!

Mittwoch, September 17, 2014 No tags Permalink 0

Liebe Martina, vielen lieben Dank für die Nominierung! Es ist so schön, positives Feedback zu bekommen!

heyissmich.wordpress.com

aw

Der Liebster Award – was ist das ?

Bei dem Liebster Award nominieren wir junge Blogs, die uns gefallen, und empfehlen sie weiter, um sie bekannter zu machen. Wir stellen einander 11 Fragen, um die Bloggerpersönlichkeiten besser kennenzulernen.

Die Regeln des Liebster-Award

1. Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat, und verlinke ihren Blog in deinem Artikel.

2. Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.

3. Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award, die bisher weniger als 1.000 Facebook-Follower haben.

4. Stelle eine Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.

5. Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog-Artikel.

6. Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.

Hier Martinas Fragen und meine Antworten:

1. Warum bloggst du?

1. Ich backe seit Jahren gern und oft und leidenschaftlich. 2. Ich habe irgendwie ein Sendungsbewusstsein: wenn mir etwas gefällt, will ich auch, dass es anderen gefällt und freue mich meine Begeisterung zu teilen – da gehts mit mit Literatur und Sprache (in der Schule) offensichtlich genauso wie mit dem Backen (auf dem Blog).

2. und seit wann betreibst du deinen Blog?

Seit Anfang Juli, er war sozusagen mein Ferienprojekt und wird jetzt mit ein bisschen weniger Zeit fürs Bloggen solange geführt, wie er mir Spaß macht.

3. Was gefällt Dir am besten am Bloggen?

Das somit mein ganz Persönliches Backarchiv entsteht und natürlich das positive Feedback. Es ist so schön zu hören, wenn jemand etwas nachgebacken hat und es ihm/ihr geschmeckt hat.

4. Wieviel Zeit investierst du in deinen Blog?

Für einen Post brauche ich inklusive Backen ein paar Stunden, je nachdem wie lange der Eintrag wird und wie schnell mir Fotos gelingen, mit denen ich zufrieden bin.

5. Bist Du zufrieden mit Deinem Blog? Was möchtest Du ändern?

Derzeit sehr und deswegen gar nichts.

6. Woher weißt Du wie das alles funktioniert?

Learning by doing und viel Unterstützung von meinem Liebsten, was das Blogoutfit, die Kameraeinstellungen und die Bildnachbearbeitung angeht.

7. Woher bekommst du deine Ideen für den Blog?

Aus meinem Sortiment an Backbüchern, von anderen Blogs und ich oute mich hier als pinterest-addict! Einfach die beste Fundgrube für Rezepte (und für die Planung unserer Hochzeit, ich könnte Stunden dort verbringen).

8. Kamera oder Handy für deine Fotos? und warum welches Gerät?

Professionelles Kameraequipment von meinem Liebsten – wie praktisch es doch für einen Blog ist, wenn man einen fotografierenden Grafik-Designer zu Hause hat ;-)

9. Wo/Wie fotografierst Du am liebsten?

In Ruhe zuhause, oft auf dem Esstisch (O-Ton bei der Bildbearbeitung: „Schon wieder am Tisch, nein, die Farbe vom Holz passt nicht zu dem, was du gebacken hast, fahr bitte Stoff kaufen…“)

10. Was für Arten von Blogs liest du selber?

Foodfoodfoodblogs sind alles, was ich lese (und ab und zu ein bisschen DYI).

11. Welche sozialen Netzwerke nutzt Du noch? Wie nutzt Du sie?

Facebook (privat und für den Blog) und Instagram und falls das auch als soziales Netzwerk zählt – wie oben erwähnt – Pinterest.

Nominierung und Fragen

Ich nominiere

meine liebe Freundin und Bloggerfreundin Anita mit ihrem Blog Küchensprint. Wir haben uns während des Studiums in Wien kennengelernt, als Blogs an sich (geschweige denn unsere) noch in den Kinderschuhen gesteckt sind. Sie wohnt mittlerweile wieder im schönen Salzkammergut und produziert auf ihrem Blog regelmäßig Sehnsucht nach dem Landleben bei mir.

Sofia von Bake-Eat-Love . Ihr Blog hat ungefähr gleichzeitig mit meinem „das Licht der Welt“ erblickt und sie bloggt auch aus Wien.

Livia mit ihrer Creative Bakery – weil sie immer die leckersten Süßigkeiten zu Cupcakes „verbackt“.

Maren von Törtchenzauber – ein sehr schöner Blog (das Logo!!) und tolle Fotos und Rezepte, ganz nach meinem Geschmack.

und last but not at all least Tina von Tina’s Tausendschön – weil sie mit ihren Rezepten fast immer meinen Geschmack trifft und weil die Fotos so schön sind

Und jetzt noch meine Fragen:

1. Warum bloggst du?

2. und seit wann betreibst du deinen Blog?

3. Was gefällt Dir am besten am Bloggen?

4. Wieviel Zeit investierst du für deinen Blog?

5. Wie viele andere Blogger, mit denen du „online“ in Kontakt bist, kennst du auch persönlich?

6. Erzählst du jedem gleich von deinem Blog?

7. Woher bekommst du deine Ideen für den Blog?

8. Kamera oder Handy für deine Fotos? alles selbst gemacht?

9. Wo/Wie fotografierst Du am liebsten?

10. Was für Arten von Blogs liest du selber?

11. Wie sieht deine Traumküche aus?

Ich Neugierdsnase freue mich schon auf eure Antworten!

Alles Liebe,
Melanie

1 Comment
  • Anita
    September 20, 2014

    Danke für die Nominierung, hat mich wirklich sehr gefreut! Werd mich dann gleich mal ans Beantworten aller deiner Fragen machen :)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert